Aktuelles » Barßeler Grüne unterstützen den Erhalt des Elisabethfehnkanals
05Sep

Barßeler Grüne unterstützen den Erhalt des Elisabethfehnkanals

Verein_BI_Elisabethfehnkanal

Johann Stachowiak, Brigitte Ebben und Manfred Lorentschat.

Mitglieder der Barßeler GRÜNEN sind als Gründungsmitglieder dem Verein „Bürgerinitiative Rettet den Elisabethfehnkanal“ beigetreten. Sie begrüßen es, dass sich bei der Instandsetzung der Schleusenanlage in Osterhausen eine Lösung abzeichnet und hoffen, dass das Bundesverkehrsministerium seinem Versprechen nachkommt, den Kanal in schiffbarem Zustand zu erhalten.

Durch die Gründung des Vereins können zusätzliche Möglichkeiten geschaffen werden, den Beginn der Schleuseninstandsetzung, die Wartung der übrigen Kanalanlagen und die Sicherstellung der Befahrbarkeit durch Pflege der Kanalränder und der Fahrrinne konstruktiv zu begleiten. Sehr positiv bewerten die GRÜNEN die geplanten Aktivitäten der Arbeitsgruppen des Vereins. Diese werden zu einer Bereicherung und Attraktivitätssteigerung des Lebens am und mit dem Kanal beitragen.

Verfasst am 05.09.2013 um 15:14 Uhr von .