Presse » P R E S S E E R K L Ä R U N G vom 29.12.2014
29Dez

P R E S S E E R K L Ä R U N G vom 29.12.2014

GRÜNE gehen für die Agrarwende auf die Straße
Barßler Mitglieder beteiligen sich an Großdemonstration „Wir haben es satt“ in Berlin

„Weg von der Agrarindustrie, hin zur bäuerlichen Landwirtschaft, das ist es wofür wir Grüne in Barßel stehen“, sagt Ratsfrau Brigitte Ebben. Aus diesem Grunde beteiligt sich die Ortsgruppe an der am 17. Januar 2015 in Berlin stattfindenden Großdemonstration. Nach Ansicht der Grünen muss die bäuerliche, ökologische Landwirtschaft gestärkt werden. Die Massentierhaltung sei der falsche Weg. Die Agrarindustrie sei weiter auf dem Vormarsch, bemerken die Grünen,  Investoren bauten immer mehr Megaställe und nach wie vor werde Ackerland, und das weltweit, zum Spekulationsprojekt. „Wir begrüßen es, wenn immer mehr Bürgerinitiativen gegen weitere industrielle Stallbauten aufbegehren“, sagt Ebben. Nach Ihrer Meinung müsse immer wieder klar gemacht werden, dass es ein „weiter so“ nicht geben dürfe. Ebben: „ Wir brauchen Veränderung“. Aus dem Grunde ruft die Ortsgruppe zusammen mit Bauernvereinigungen, Umweltschutzgruppen, Kirchenvertretungen und weiteren Organisationen innerhalb eines breiten Bündnisses zur Demonstration auf.

Wer am 17.1.2015 mit nach Berlin möchte, sollte sich ab sofort um Mitfahrgelegenheiten kümmern. Für die Fahrt zur Veranstaltung ist ein Bustransfer organisiert, ab Filsum und Westerstede bestehen Zusteigemöglichkeiten. Um den Bustransfer nutzen zu können, sollte man sich frühzeitig bei Susanne Grube, Tel. 04488-98139 , E-Mail: susanne.grube@bund.de anmelden.

Weitere Infos sind im Internet unter www.wir-haben-es-satt.de zu erhalten

Verfasst am 29.12.2014 um 23:22 Uhr von .