Aktuelles » Barßeler GRÜNE auf der Großdemonstration in Berlin

Barßeler GRÜNE auf der Großdemonstration in Berlin

Agrardemo_Berlin_2016

Manfred Lorentschat mit einem der Treckerfahrer, die den Demonstrationszug anführten.

Gemeinsam mit 25.000 Menschen aus dem gesamten Bundesgebiet haben die GRÜNEN aus Barßel  auch 2016 wieder für eine bäuerliche Landwirtschaft und gegen eine industrielle Agrarwirtschaft in Berlin demonstriert. Der Demonstrationszug wurde von insgesamt 140 Traktoren kleinbäuerlicher Betriebe angeführt, um deutlich werden zu lassen, dass eine Landwirtschaft ohne Bäuerinnen und Bauern in Deutschland und Europa nicht zukunftsfähig sein wird. Auf der Zentralkundgebung am Bundeskanzleramt wurde die Bundesregierung aufgefordert, eine ökologischere Landwirtschaft, die nachhaltig, umwelt- und klimafreundlich wirtschaftet, zu fördern und die Überproduktion landwirtschaftlicher Produkte, mit all ihren negativen Begleiterscheinungen zu beenden. Industrielle Produktionsverfahren können nicht auf die Landwirtschaft übertragen werden, da sie weder die Aufgabe der Landschaftspflege noch Natur- und Tierschutz berücksichtigen sowie die Artenvielfalt und die Gesundheit der Menschen gefährden.

Agrardemo_Berlin_2016_Buehne

Zwei erkrankte französische Bauern beschreiben die Folgen des Glyphosatgerbauchs.

Buehne2

Die  Treckerfahrer wurden auf der Veranstaltungsbühne begrüßt.

Verfasst am 23.01.2016 um 21:21 Uhr von .
Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.