Presse » P R E S S E E R K L Ä R U N G vom 17.8.2013
17Aug

P R E S S E E R K L Ä R U N G vom 17.8.2013

Barßler GRÜNE nehmen an Demonstration gegen Europas größten Geflügelschlachthof teil

An der bundesweiten Demo und Schlachthofumzingelung in Wietze, nähe Celle, wird sich auch eine Abordnung der GRÜNEN aus Barßel beteiligen. „Für uns ist der Mega-Schlachthof in Wietze ein Symbol für die verfehlte Landwirtschaftspolitik der Bundes- und der alten Landesregierung“, sagt Ratsfrau Brigitte Ebben und fügt hinzu:“430 000 Hühner sollen dort täglich geschlachtet werden, für uns einfach unbegreiflich.“ Die GRÜNEN wollen weg von der Massentierhaltung, hin zur bäuerlichen Landwirtschaft.

Aus diesem Grund schließen sich die GRÜNEN der Bewegung „Wir haben es satt“ an und rufen zur Teilnahme am Samstag den 31. August auf. Ab Filsum und Westerstede fahren Busse. Wer mit möchte sollte sich möglichst früh anmelden bei:Susanne Grube, Tel. 04488-98139 oder per eMail: susanne.grube@bund

Verfasst am 17.08.2013 um 20:16 Uhr von .