Weiter zum Inhalt
Über uns

 

Johann Stachowiak mit einem Stand auf dem Wochenmarkt in Barßel.

Ich wohne seit 30 Jahren im Ortsteil Neuland und bin fast genauso lange Mitglied im Schützenverein Neuland. Seit über 25 Jahren bin ich in der DLRG und tauche gern privat. Auch bin ich aktiver Reservist in der RK Friesoythe und engagiere mich im Bürgerverein und Seniorenbeirat der Gemeinde Barssel. Als hinzugewähltes Mitglied bringe ich mich in die Arbeit des Umweltausschusses ein.

 

Brigitte Ebben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Brigitte Ebben

Ich  lebe in Elisabethfehn, arbeite als Diplom-Pädagogin in der Jugend- und Erwachsenenbildung und engagiere mich in der  Gewerkschaft ver.di für bessere Arbeitsbedingungen und die soziale Absicherung Selbstständiger. Den Grünen beigetreten bin ich, um eine nachhaltige Wirtschaft, sanften Tourismus und Umweltschutz in der Gemeinde Barßel zu fördern. Bei der Kommunalwahl 2011 wurde ich für BÜNDNIS 90 / Die Grünen in den Gemeinderat Barßel gewählt. Hier bringe ich meine Vorstellungen in den Ausschüssen Kultur, Sport und Tourismus und Wirtschaft, Planung und Umwelt ein. Im Schulausschuss und im Ausschuss für Straßenbau und Verkehr fungiere ich als Vertreterin.

 

07_lorentschat_m

Manfred Lorentschat

Als geborener Ostfriese bin ich im Mai 2012 nach einem 33 jährigen Gastspiel im Ruhrgebiet (Oberhausen /Rheinland) wieder nach Norddeutschland zurückgezogen. Mit 15 Jahren in die Gewerkschaft eingetreten bin ich über 31 Jahre, bis zu meinem Eintritt in den Vorruhestand, Mitglied in einem Betriebsrat gewesen. In Oberhausen war ich unter Anderem lange Jahre Mitglied im Stadtrat und habe das Vergnügen, mich „Bürgermeister im Ruhestand“ nennen zu können.

 

 

 

 

 

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
44 Datenbankanfragen in 0,398 Sekunden · Anmelden